Startseite
    Garten
    Rezepte
    Kräuterliches
    Alles Smoothies
    Handarbeiten
    Dekos aus der Natur
    Hof-News
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    ibiza-strand

    - mehr Freunde




  Links
   Wollschnegge
   Wollball
   Helgas Garten
   Hofgeschnatter
   Muttis Dawandashop
   Christas Handarbeitsblog




  Letztes Feedback



http://myblog.de/kasperslandleben

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zeit für Tee...

Getrocknet schon im Sommer, nun habe ich die Zeit gefunden, verschiedene Tees, z.B. Kräuter (Pfefferminze + Zitronenmelisse), Kamille sowie Holunderblüten zerkleinert in Gläser zu verschliessen.



Nun kann endlich der Winter kommen, bei einer Tasse Tee lässt er sich gut ertragen!
28.12.14 18:55


Alle Jahre wieder...

der Kampf mit dem Weihnachtsbaum!



Ja, mein lieber Mann. Das ist der Größte, Schönste, Grünste den wir jemals hatten!
23.12.14 14:04


Die Bergweihnacht...

in unserem Ort ist nun schon wieder vorbei.
Mit meiner Mutti und meinem Kleinen waren wir ein eingespieltes Team.



Der Weihnachtsmarkt war wie immer gut besucht und viele nette Frauen haben unsere Handarbeiten bewundert und auch gekauft.
So, nun haben wir uns ein paar ruhige Tage vor dem Fest verdient.
13.12.14 20:02


Gehäkelte Eigenkreationen...

habe ich mir einfallen lassen. Jaja so eine Häkelei mach ich gern.



Aber der Tannenbaum in der Mitte ist natürlich von einer Anleitung.
2.12.14 19:30


Advent, Advent ...

ein Lichtlein brennt. Wie die Zeit vergeht und dann ist schon das Jahr um.

Mein Mann hat mich heut mit selbst entworfenem Adventsgesteck überrascht. Einfach schön, wie man mit einfachem Naturmaterial (Birkenholz) solch schöne Dinge herstellen kann.



Mit kleinen Dekos hab ich das Tannengrün noch geschmückt.

30.11.14 20:11


Feiertag in Sachsen - endlich Zeit zum Bloggen...

Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus.
Im Dezember nehmen meine Mutti und ich an der Hohburger Bergweihnacht mit einem kleinen Handarbeits-Stand teil.
Nun wird bis dahin noch fleißig genäht, gestrickt und gehäkelt, damit das Angebot vielfältig ist und für jeden Geschmack etwas dabei ist!





Dies ist aber nur ein kleiner Teil. Mama hat vieeeeel mehr!
19.11.14 13:39


Kartoffel-Dino...

Das muss ich jetzt mal bloggen. Richard hat heute in der Schule einen Dino aus Kartoffeln gebastelt. Ich weiss, mit Essen spielt man nicht.
Aber nicht er wird uns fressen, sondern wir IHN!!


16.10.14 19:42


15.10.14 19:59


Wir sind wieder da...

Nach erfolgreicher Kur mit viel Erholung sind wir nun endlich wieder zu Hause.
Ich kann gar nicht glauben, wie im Garten alles gewachsen ist - und das ohne Pflege!



In diesem Sommer sind erstmalig auch unsere Paprika toll geworden.






Und unsere Möhren riefen auch: Holt mich hier raus!



Nun gibt es erstmal allerhand zu tun im Garten.
11.10.14 13:21


BLOG-Pause...

für die nächsten 3 Wochen.

Mutter und Sohn fahren zur Kur und kommen hoffentlich erholt zurück...

14.9.14 17:55


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung