Startseite
    Garten
    Rezepte
    Kräuterliches
    Alles Smoothies
    Handarbeiten
    Dekos aus der Natur
    Hof-News
  Über...



  Links
   



https://myblog.de/kasperslandleben

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein ganz normaler Tag...

Als mein Sohn mir heute bei der Gartenarbeit geholfen hatte, entdeckte er eine Riesen-Raupe, die er natürlich eingehend untersuchen musste.



Wir malten uns schon aus, was für ein wunderschöner Schmetterling wohl einmal aus der dicken fetten Raupe entstehen würde!
Als ehemaliger "Städter" hab ich so etwas noch nicht gesehen.
Aber mein Mann meint, es sei nur ein ganz normaler Engerling - also schnell gegoogelt, nichts Besonderes - es wird wohl nur ein Junikäfer...

Abends beim Joggen (mit Sohn) hab ich mir zum Trost nebenbei ein kleines Sträußchen gepflückt.

1.7.14 20:47


Schöner Samstag!

Heute waren meine Eltern zu Besuch, das ist immer schön.
1. bringt meine Mutti lecker Quarktorte (selbstgebacken!) mit und viel neue selbstgenähte und auch "ausgebesserte" Sachen und
2. hilft mein Vati den ganzen Tag bei der Hofarbeit! Schweißt, sägt, schraubt, hämmert...

Der Enkel freut sich auf ein Tischtennis-Match mit seiner sportlichen Oma! Wieder ein Schmetterball!



Mein Mann hat die TT-Platte selbst erfunden, da er meinte, neue sind viel zu teuer.

Ei, wo fliegt er denn... ?

5.7.14 18:43


Süße Häkelei...

Endlich ist mal wieder eine Handarbeit fertig geworden. Gehäkelte Deckel für Marmeladengläser, verziert mit Kirschen bzw. einer Erdbeere. Ein süßes Mitbringsel, wenn man vorher fleißig Marmelade gekocht hat!



Leider waren unsere neuen Erdbeerpflanzen noch nicht so ergiebig, aber schaut mal - unsere ersten Tomaten dieses Jahr...

9.7.14 21:39


Bilder des Tages...

Im Moment passiert nicht viel Neues auf unserem Bauernhof. Wenig Zeit, aber noch 1 Tag arbeiten, dann 2 Wochen Urlaub! Da hab ich mir viel vorgenommen, was ich alles schaffen will.



Das Rotschwänzchen wartet ...



auf die Fütterung ihrer Jungvögel. Sieht man leider nicht so gut, aber es müssen mind. 3 sein.



Sonnenblume mit Hummel



Unsere Rosen haben wir das erste Jahr. Und die blühen schon reichlich.



War ein ehem. Futtertrog, den habe ich als Pflanzbehälter umfunktioniert.
16.7.14 20:18


Was für ein Kleid...

Vielen, vielen Dank, liebe Mutti, dass du mir dieses schöne Kleid in meinen Lieblingsfarben genäht hast. Ach, hätte ich doch dein Näh-Talent in den Genen!
Wie du siehst, passt es wie angegossen. Ich bin froh, dass ich euch Beide habe!



Aber nicht nur ich, auch unsere Pferde haben heute neue Kleider (Decken) bekommen.

19.7.14 19:46


Regen, Regen, Regen...

Unerwarteter Starkregen sorgte heute dafür, dass eine Seenlandschaft entstand. Richard hat die Situation natürlich gleich ausgenutzt - obwohl er seinem Badewetter hinterhertrauert...



Leider liegt unser Gras noch abgemäht - und sollte eigentlich Heu werden. Aber man kann nicht immer Glück haben.
Auch die Pferde haben nun ihren eigenen Swimmingpool.



Aber ein Gutes hat´s nun doch. Wenigstens heute Abend muss mein Mann nicht gießen!

25.7.14 16:15


Mein erstes Mal... Filzen

3 Generationen (Mutter, Tochter, Enkel) haben neulich zum ersten Mal gefilzt. Grund dafür ist ein Fest in unserem Dorf, bei dem wir versuchen, Kindern das Filzen beizubringen. Hier nun unsere ersten Produkte vom Nass- und Trockenfilzen.



Es bedarf noch viel Übung, denn wir hatten es uns einfacher vorgestellt. Gestern ist nun endlich das Päckchen von buttinette angekommen. Nun kann es weitergehen, damit wir perfekter werden.



Und noch einiges, was sich schon angesammelt hat (da guckst du, Mutti, was ich alles habe!).
Der Grundstein ist gelegt...

31.7.14 08:53


s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung