Startseite
    Garten
    Rezepte
    Kräuterliches
    Alles Smoothies
    Handarbeiten
    Dekos aus der Natur
    Hof-News
  Über...



  Links
   



https://myblog.de/kasperslandleben

Gratis bloggen bei
myblog.de





Holunderblüten-Apfel-Gelee

Bei sommerlichen 30 Grad habe ich mir heute eine Arbeit in der kühlen Küche gegönnt - Holunderblüten-Apfel-Gelee kochen! Hatte ich letztes Jahr schon 3 mal probiert (1.mal zu flüssig, 2.mal zu fest und süß, 3.mal war lecker). Aufgegessen haben wir natürlich alle Versuche.
Also 30 Blütendolden sammeln und mit 1,5 Liter reinen Apfelsaft für ca. 1-2 Tage ziehen lassen.



Dann mit 1 kg. Gelierzucker 2:1 und ein paar Zitronenspritzer exakt 4 min. sprudelnd aufkochen. In Gläser füllen und fertig. Alles sehr einfach und schmeckt super!

7.6.14 21:18
 
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung