Startseite
    Garten
    Rezepte
    Kräuterliches
    Alles Smoothies
    Handarbeiten
    Dekos aus der Natur
    Hof-News
  Über...



  Links
   



https://myblog.de/kasperslandleben

Gratis bloggen bei
myblog.de





Handarbeiten

Zeit mit den Eltern ist mein größter Luxus...

Freitag war Freutag und schön. Ein Nähtag mit meiner Mutti. Der erste Rock (nach vielen Jahren Nähabstinenz) ist fertig und passt sogar! Alleine hätte ich das nicht hingekriegt. Rock "Romy" von pattydoo wird bestimmt noch oft genäht.



Und danke, Papa, für die Nistkästen! Wie schafft man denn das in nur 5 Tagen?



Auf euch ist ebend Verlaß!
1.3.15 10:39


Mal was für mich...

Endlich habe ich meinen Pullover mit der Wolle Mille Colori (50% Schurwolle, 50% Acryl) fertig bekommen.
Die Wolle in meinen Lieblingsfarben habe ich mir zur Kur gekauft und nun in den freien Weihnachtsfeiertagen verstrickt.
Das hat Spaß gemacht!



6.1.15 13:39


Gehäkelte Eigenkreationen...

habe ich mir einfallen lassen. Jaja so eine Häkelei mach ich gern.



Aber der Tannenbaum in der Mitte ist natürlich von einer Anleitung.
2.12.14 19:30


Rosen-Häkelei...

Manch einer kann es nicht glauben, aber für mich ist die Häkelei eine totale Entspannung (wenn nur die liebe Zeit nicht so knapp wär...).
Entstanden sind schöne Rosen, mit denen man Kleidung, Taschen, Kissen oder ähnl. verzieren kann. Damit wird der dawanda-Shop von meiner Mutti gefüttert.



Liebe Mutti, ich sehe gerade auf deinem Blog (christa17.myblog.de)ein petrolfarbenes Shirt!

Tausche Häkel-Rosen gegen Shirt! Unbedingt!!!
13.8.14 19:14


Der Countdown läuft...

Morgen ist nun der große Tag. Das Dorffest steht an und ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und auch einige Kinder interessiert sind, das Filzen auszuprobieren.
Hab die ganze Woche meinen Feierabend mit Filzen rumgekriegt, damit noch einige Muster entstehen.



Nun sind erstmal Glücksbringer und Nadelkissen entstanden. Ich finde, für einen Anfänger gar nicht schlecht. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen...
8.8.14 21:38


Mein erstes Mal... Filzen

3 Generationen (Mutter, Tochter, Enkel) haben neulich zum ersten Mal gefilzt. Grund dafür ist ein Fest in unserem Dorf, bei dem wir versuchen, Kindern das Filzen beizubringen. Hier nun unsere ersten Produkte vom Nass- und Trockenfilzen.



Es bedarf noch viel Übung, denn wir hatten es uns einfacher vorgestellt. Gestern ist nun endlich das Päckchen von buttinette angekommen. Nun kann es weitergehen, damit wir perfekter werden.



Und noch einiges, was sich schon angesammelt hat (da guckst du, Mutti, was ich alles habe!).
Der Grundstein ist gelegt...

31.7.14 08:53


Süße Häkelei...

Endlich ist mal wieder eine Handarbeit fertig geworden. Gehäkelte Deckel für Marmeladengläser, verziert mit Kirschen bzw. einer Erdbeere. Ein süßes Mitbringsel, wenn man vorher fleißig Marmelade gekocht hat!



Leider waren unsere neuen Erdbeerpflanzen noch nicht so ergiebig, aber schaut mal - unsere ersten Tomaten dieses Jahr...

9.7.14 21:39


Schafwolle - Natur pur

Ab und an wird auch die eine oder andere kleine Handarbeit fertig. Natürlicher geht´s nicht - eine gestrickte Mädchentasche aus Schafwolle mit rosa Häkelblume und kleinen Perlen als Verzierung. Wem es gefällt - dann in den Link "Muttis Dawandashop" klicken. Dort wird es in Kürze eingestellt.

2.6.14 19:26


s




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung