Startseite
    Garten
    Rezepte
    Kräuterliches
    Alles Smoothies
    Handarbeiten
    Dekos aus der Natur
    Hof-News
  Über...



  Links
   



https://myblog.de/kasperslandleben

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hof-News

Bloggen mal woanders...

Da ich momentan keine Bilder auf diesem Blog hochladen kann, blogge ich zur Zeit auf dem Mama - Blog als Gast. Wer weiter von mir lesen möchte: christa17.myblog.de (siehe links Christas Handarbeitsblog)
14.6.15 18:02


Geplantes Projekt endlich fertig...

Und da soll noch einer sagen, dass Frauen handwerklich unbegabt sind.

Die Dunstabzugshaube der neuen Küche (nun auch schon mittlerweile 1,5 Jahre alt), war nur mit Spanplatten gebaut.
2 x Anstrich (mit angerührter Farbe terrakotta) + Windows Color Sticker (aus dem Baumarkt).
Die kleben auch mit Bastelkleber!

23.2.15 19:52


Die Ferien gehen schnell vorbei...

Morgen ist nun schon Freitag, und bald geht die Arbeit wieder los.

Am Dienstag haben wir einen schönen Tag im Kinderland Taucha verbracht. (Nach 3 h hat mir vom Lärm der Kopf gedröhnt)



Klettern auf dem Riesenvulkan



Go Kart fahren ist ja was für Jungs. Besonders bei den vielen Mädels.



Am Mittwoch war ein Familienausflug zur Haus-Garten-Freizeit geplant (Es war Seniorentag! - voll - aber sehr schön!)



Treff mit Messemännchen
12.2.15 19:58


Grünfinken...

Nachdem ich meinen Sohn am Wochenende mit über 40 Grad Fieber gepflegt habe, hat mich die Grippe nun auch erwischt.
Allerdings konnten wir die Zeugnisse noch abholen und nächste Woche ist erstmal Urlaub angesagt. Also Erholung zu Hause.



So bleibt im Moment viel Zeit, das Vogelhäuschen zu beobachten. Was für eine Grünfinken-Invasion.
6.2.15 20:40


Mit etwas Phantasie...

Mein Sohn (9) wollte heute sein Abendessen selber anrichten.



An was erinnert mich das nur???



Haben die sowas in den Genen? Es ist eben doch ein "typischer Junge"!
27.1.15 19:51


Wunschgedanken...

Auf dem langen Arbeitsweg mit dem Auto fallen mir manchmal die komischsten Ideen ein! Mein Mann ist ja auf Dienstreise - ich hab also wenig Zeit! Man müsste 10 Helferlein im Auto sitzen haben und dann einfach die Arbeit zu Hause verteilen! Nr.1) Wäsche abhängen und in Schränke räumen Nr.2) Bettwäsche waschen und aufhängen Nr.3) mir einen Kaffee kochen Nr.4) mit meinem Sohn den Ranzen + Hausaufgaben checken Nr.5) Weihnachtsbaum abschmücken (ja der steht noch!) Nr.6) meine Kräuter vom Wochenende zum Trocknen aufhängen Nr.7) Rockschnitt zusammenkleben und Stoff zuschneiden Nr.8) Pferde reinholen /füttern/ Heu für morgen nach draußen bringen Nr.9) Arbeitszeug für morgen packen/bügeln/Briefkasten Nr.10) Abendbrot + Sohn ins Bett bringen Jaja, nur seh ich keine Helferlein! Wo sind Sie nur? Werd wohl mal anfangen.... Ich glaub, ich beginne mit Nr. 3!
21.1.15 16:13


Endlich Schnee...

Nun ist alles weiß, wie es sich für den Winter gehört.



Unsere Pferde müssen ganz schön suchen, um das letzte Grün noch zu finden.
30.12.14 11:03


Zeit für Tee...

Getrocknet schon im Sommer, nun habe ich die Zeit gefunden, verschiedene Tees, z.B. Kräuter (Pfefferminze + Zitronenmelisse), Kamille sowie Holunderblüten zerkleinert in Gläser zu verschliessen.



Nun kann endlich der Winter kommen, bei einer Tasse Tee lässt er sich gut ertragen!
28.12.14 18:55


Alle Jahre wieder...

der Kampf mit dem Weihnachtsbaum!



Ja, mein lieber Mann. Das ist der Größte, Schönste, Grünste den wir jemals hatten!
23.12.14 14:04


Die Bergweihnacht...

in unserem Ort ist nun schon wieder vorbei.
Mit meiner Mutti und meinem Kleinen waren wir ein eingespieltes Team.



Der Weihnachtsmarkt war wie immer gut besucht und viele nette Frauen haben unsere Handarbeiten bewundert und auch gekauft.
So, nun haben wir uns ein paar ruhige Tage vor dem Fest verdient.
13.12.14 20:02


 [eine Seite weiter] s




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung