Startseite
    Garten
    Rezepte
    Kräuterliches
    Alles Smoothies
    Handarbeiten
    Dekos aus der Natur
    Hof-News
  Über...



  Links
   



https://myblog.de/kasperslandleben

Gratis bloggen bei
myblog.de





Garten

Weihnachts- oder Osterkaktus ?

Unser Weihnachtskaktus erfreut uns zur Zeit mit diesen wunderschönen großen Blüten! Na dann schönes Ostern.

29.3.15 09:56


Wir sind wieder da...

Nach erfolgreicher Kur mit viel Erholung sind wir nun endlich wieder zu Hause.
Ich kann gar nicht glauben, wie im Garten alles gewachsen ist - und das ohne Pflege!



In diesem Sommer sind erstmalig auch unsere Paprika toll geworden.






Und unsere Möhren riefen auch: Holt mich hier raus!



Nun gibt es erstmal allerhand zu tun im Garten.
11.10.14 13:21


Unsere Kartoffelernte...

Heute wurden unsere Kartoffeln aus dem Boden geholt. Schöne große Exemplare waren dabei. Unser Richard hat natürlich fleißig mitgeholfen.



Und auch meine Eltern haben Einsatz gezeigt (dafür gabs auch eine kleine Belohnung).



Im Keller in der selbstgebauten Kartoffel-"Kiste" hatten die Erdäpfel dann reichlich Platz.

6.9.14 20:21


Nichts Neues...

gibt es auf dem Hofe Kasper.
Viel Arbeit - wenig Zeit. Die Woche geht rum wie nichts. Zum Glück wächst alles (fast) wie von selbst.

Der Pfirsichbaum wartet auf die Ernte. Davon wird Pfirsichkompott eingefroren.



Die Kürbisse sind auch schon reif - alles etwas zeitiger dieses Jahr. Ich backe wie letztes Jahr wieder leckeres Kürbisbrot.
Vielleicht wird auch Halloween vorgezogen?



Schnecken-Treff auf einem Kürbis.

29.8.14 08:07


Kaspers Geringelte...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. (Nein, es ist kein Haufen..)



Wer sagt, dass Gurken immer gerade sein müssen, der irrt.



Mutter Natur macht manchmal, was sie will.
19.6.14 19:48


Es wächst und gedeiht...

Wir haben heute mal wieder eine Riesen-Gurke geerntet - ganze 40 cm lang. Es sieht so aus, als ob es ein gutes Gartenjahr wird. Mein Mann hegt und pflegt aber auch seine Pflanzen.



Habe sie gleich mit unserem "Qualitäts-Etikett" versehen. Hoffentlich freuen sich morgen meine Schwiegereltern darüber.

Nahe unserem Auslauf für die Pferde habe ich heute diesen schönen Busch roter Kartäuser-Nelken entdeckt.



Vielleicht hat er sich durch den guten Dünger (Pferdeäpfel) so prächtig entwickelt. Gleich ein paar Zweige ab in die Vase, damit ich mich jeden Tag daran erfreuen kann.

7.6.14 21:11


Beete sind fertig...

Was doch 2 freie Tage so alles bewirken können. Die Pflänzchen sind nun in der Erde und müssen nur noch wachsen, wachsen, wachsen...

30.5.14 21:02


Gewächshaus mit Neuerung...

Mein Mann hat in liebevoller "Kleinarbeit" ein Gewächshaus erbaut, genau in unserer Häuserecke.




Wahrscheinlich ein prima Platz - denn alles gedeiht und wächst prächtig. 



Seine neueste Erfindung ist ein Rankgitter, welches er an die Wand angebracht hat. 



So können seine Gurken und Tomaten bis in den Himmel wachsen..
23.5.14 11:50


Gurkensaison hat begonnen...

Alles gedeiht dieses Jahr ein bisschen zeitiger!

Die erste selbst geerntete Gurke ist der ganze Stolz meines Mannes. Er hat den grünen Daumen! 

 

19.5.14 19:57


s




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung